unvergesslich und ganz viel Liebe für genau diesen Tag

Kennt Ihr das? Es gibt Tage, die sind etwas ganz besonderes. Das ist völlig klar. Nicht nur in der Gegenwart oder in der Vergangenheit, sondern bereits in der Zukunft weißt Du, dass dieser Tag etwas Wundervolles wird. So wundervoll, dass Du auch nach genau diesem einzigartigen Tag davon schwärmst, wie schön alles an diesem Tag war. Somit machst Du den Tag endlos und unvergesslich.

Als ich vor etwa zwei Wochen von meiner Schwester Victoria und meinem Schwager Jadran gefragt wurde, ob ich zusammen mit meiner Mutter, Taufpate meiner Nichte Valentina sein möchte, sagte ich …

Zunächst eine Erklärung, wer meine Nichte ist: Valentina ist ein wahres Geschenk des Himmels, sie ist am 27. Juli 2011 geboren, wenn ich sie beschreiben müsste, dann mit Essbarem: Ein halbgefrorener Honigwürfel im Karamellbad mit Marzipanflocken umhüllt von Schokolade und einer Zuckerpanade. Ich gestehe, es gibt etwas Süßeres als dieses Zuckergericht, es sind meine 3 Nichten.

…selbstverständlich sagte ich JA. Denn es gibt nichts, was ich lieber an diesem schönen Sonntag gemacht hätte, als meine Nichte in den Arm zu tragen und ihr immer wieder ein Küsschen zu geben, sofern Zeit dazu war.

4 Generationen kamen zusammen. 19 Menschen, die ansonsten immer ihren täglichen Pflichten nachgehen, ließen aus einer Selbstverständlichkeit alles stehen und liegen, nicht wegen der stärksten, nicht wegen der größten, und nicht wegen der reichsten Person, sondern, weil ein Baby ihr erstes Sakrament erhalten wird. Sie ist es, die nichts sagen muss, damit wir die Welt verstehen. Dazu müssen wir nur in ihre wunderschönen Augen schauen.

Das Versprechen, welches ich meiner geliebten Schwester und meinem Schwager gegeben habe, verstehe ich nicht als Versprechen als Taufpate, sondern als Bruder, Schwager und Onkel und es kommt völlig vom Herzen.

Ein Tag voller Schönheit und Begegnungen mit Menschen, die zur Familie gehören, Menschen, die man öfters sieht, aber auch Menschen, die man selten bis niemals gesehen hat. Alle zusammen, um mit Baby Valentina zu feiern.

Genau das ist der Grund, wieso ich genau diesen Tag so sehr in Erinnerung behalten werde.

Liebe Valentina Karla ich liebe Dich.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s